Ist in irgendeinem Land Alkohol ab 14 erlaubt?

4 Antworten

in Deutschland darfst du mit Einverständnis der Eltern Bier und Wein schon mit 14 Jahren trinken und mit 16 Jahren acuh selber kaufen.

Bezüglich Alkohol hat Deutschland schon die liberalsten Gesetze.

Daneben gibt es noch sehr viele Länder wo der Rechtsstaat praktisch nicht vorhanden ist. In Kongo interssiert es keinen menschen wenn Kinder Alkohol kaufen.

Ja aber es geht darum wo es rechtlich erlaubt ist ;-)

Wie ist es in Österreich ??

ab 16

Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem man bereits 14-Jährigen in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten erlaubt, in der Öffentlichkeit dieses tödliche Nervengift namens Alkohol zu trinken. "Begleitetes Trinken" nennt sich diese Regelung. Und nein, keinem anderen Land der Welt ist die Gesundheit seiner Bevölkerung so egal wie Deutschland, dass es dort so ein absurdes und verantwortungsloses Gesetz gibt.

ja in deutschland bei einverständnis und wenn die eltern dabei sind. aber es gibt kein land in dem es früher als in deutschlabd erlaubt ist

Ist es in Österreich auch so ?

Nein. Leider nicht. Höchstens mit Holland, da saufen die schon mit 12.
In Österreich bekommt man in manchen Ländern mit 16 Schnaps