Ist Grillen am See erlaubt?

8 Antworten

Sowas fragst Du Deine Gemeinde! Wenn es ein Naturschutzgebiet ist, dann geht dass auf keinen Fall. So kann man Deine Frage nicht beantworten!

Wahrscheinlich nicht erlaubt. Besonders Einmalgrills werden nicht gerne gesehen weil sie den Rasen versengen. Solche Verbote kommen weil einige Leute ihren Müll liegen lassen oder sogar Glasflaschen kaputt werfen.

Wenn Plätze an diesem See nicht explizit als Grillplätze ausgewiesen sind, dann nicht..

An unserem See ist es eigentlich nicht erlaubt aber wenn man nicht allzu auffällig ist (Rauch macht, andere stört und Müll rumschmeißt) dann sagt meistens keiner was vorallem bei den kleinen Einmal Grills.

Im Normalfall nicht aber da musst du dich schon bei der zuständigen Gemeinde erkundigen.