ist glas bei hermes versichert?

4 Antworten

Es kommt in Ihrem Falle darauf an, wer das Risiko des Versandes trägt. Wenn Sie das sind, müssen Sie die Sendung extra versichern und erst im Paketshop die Sendung verschließen. Am besten noch mit dem Aufkleber "Vorsicht Glas" versehen .

Kommt nämlich der Paketinhalt beschädigt an, haben Sie die Beweislast, dass Sie den Inhalt nach den Regeln des Handelsbrauchs verpackt haben.

Wenn der Versand ausdrücklich als Versichert versendet werden soll kostet das Aufpreis. Und ein Versicherter Versand ist generell bei alles Versichert. Egal ob Glas ,Kokain oder Sprengstoff verschickt wird.

du musst für eine adäquate verpackung sorgen. bei hermes ist alles versichert.. www.my-hermes.de, also auch glas.........

Gut verpacken, so dass nix aneinauderhaut.

ich würd auch "Achtung, rebrechlich" fett drauf schreiben.