Ist Faxnummer in web Impressum pflicht?

4 Antworten

Eine Faxnummer gehört nicht zu den Pflichtangaben i.S.d. § 5 TMG.

Neben der E-Mail-Adresse ist jedoch eine zweite Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme mit anzugeben. Dieses kann etweder eine Telefonnummer oder eine Anfrage über ein Kontaktformular sein. Jedoch muss über dieses Kontaktformular auch eine schnelle Rückantwort sicher gestellt sein. Die Rechtsprechung geht hier von 60 Minuten aus. Ist eine schnelle Rückantwort nicht zu 100% gewährleistet, sollte in jeden Fall eine Telefonnummer angegeben werden.

Mehr zu den Pflichtangaben im Impressum auf meinem Blog.

Danke !

Wer kein fax hat, hat kein fax.