Ist es wirklich verboten, in der Öffentlichkeit mit einer Bierdose/Bierflasche umher zu laufen?

10 Antworten

Das kommt darauf an, wohin Du gehst, einen guten Eindruck macht es keineswegs, Kinder/Jugendliche könnten sich sowas abschauen. Ein stilles Plätzchen wäre dafür passender, vllt. auf einer Parkbank oder auf einem großen Platz.

Verboten, nicht, nein.

Ich hab mal eine junge Mutter gesehen, die knapp vor Mittag auf einer Bank vor einer Grundschule gesessen ist,  mit einer großen Dose Bier in der Hand.  ... das macht einen verheerend primitiven Eindruck.

In den USA ist es verpönt mit Alkohol in der Öffentlichkeit herumlaufen.

In Deutschland eher nicht und verboten ist es auf keinen Fall

...es ist nicht verboten (außer an Karneval hier in Köln, mit Glasflaschen), aber auch ich finde es manchmal unpassend; obwohl hier an Sommerabenden in der Kölner Altstadt so manche ihr Bier aus der Flasche beim Spazierengehen trinken - auch Pärchen - das is dann nicht so abstoßend; auf jeden Fall sind es die Krakeler..., liebe Grüße aus dem schönen Köln am Rhein ...wo denn sonst...hohoho