Ist es verboten wenn jemand im Internet nach fiktiven nackten Personen sucht die minderjährig sind?

5 Antworten

Die Antwort ist einfach ja, in jeder Form, nach eurpäischem Recht und Auslegungen.

Jedoch gibt es staatlich unterschiedliche Regelungen.

In manchen Staaten der USA kann man bereits zu Kittchen verdonnert werden, wenn man ein Bild seines Babys veröffentlicht, oder ein Bild wo man ihm einen Schmatz macht. Ich weiss nicht mehr wo das war.

In Japan scheinen die Regeln noch viel härter zu sein. Jedoch wird manches als Kunst angesehen. Ich mag die Zeichnungen/Aquarelle von Hokusai, hatte die Ausstellung in Paris besucht, den offiziellen Ausstellungskatalog gekauft, und auch die drei Bände seiner "Manga". Da sind auch Nacktbilder von Kindern drin. Auch wenn man "Paradis terrestre" auf Internet sucht, findet man Darstellungen nackter Kinder, darunter welche die im Louvre ausgestellt sind.

Soweit ich unterrichtet bin, gibt es seit Anfang der Fotografie,
Daguerrotypie, Nacktbilder von Kindern, in Familenalben. Auch aus der
ehemaligen DDR, Freikörperkultur usw.

Wo da die Grenze ist weiss ich nicht. Wahrscheinlich kommt es auf die Nutzung der Bilder an, und wie der Maler oder Fotograf dazu gekommen ist, unter welchen Umständen, und was er draus macht.

Jedoch speziell nach Bildern nackter Kinder zu suchen, auch wenn sie fiktiv sind, scheint mir verwerflich zu sein. Wenn sie in der Bibliothek im Regal erhältlich sind, ist der Händler verantwortlich.

Persönlich geht mich das nichts an, ich suche so etwas nicht, ich habe meine liebe Frau und sie hat mich :-)

Ja

"Wer es unternimmt, sich den Besitz an einer kinderpornographischen Schrift, die ein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergibt, zu verschaffen, oder wer eine solche Schrift besitzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." §184b Abs. 3

Unter "wirklichkeitsnah" fallen meiner Meinung nach auch solche Darstellungen.

Ich meine anime Figuren, nicht wirklichkeitsnah, hätte mich besser ausdrücken solln.

Du meinst gezeichnet? Also Shotacon oder Lolicon?

Ist eine gesetzliche Grauzone, es ist nicht illegal es anzuschauen, soweit ich weiß aber es zu verbreiten.

Ja ich meine anime Figuren

@Rika1998

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen. Das Gesetz ist nicht genau genug beschrieben als dass es deswegen zur Anzeige kommen würde.

@DasMaik0220

Bist du sicher?

@Rika1998

Ja das bin ich. Auch relativ eindeutig: was seit mehreren Jahren per google erreichbar ist kann nicht illegal sein.

@DasMaik0220

In Japan ist es verboten glaub ich. Zumindest der besitz

@Rika1998

Ich habe im Internet gelesen so einiges, also schlau wird man da nicht wirklich.. aber dein Argument ist gut, wenn es Wirklich illegal wäre könnte es niemals so lange in Google sein , da gibt es ja abertausende bilder von

@DasMaik0220

Aua. Großer Irrtum. Vieles was über google "erreichbar" ist, ist illegal. Google ist ein Suchmotor und kümmert sich einen feuchten Dreck um die Inhalte.

@Gege3210

Stimmt so nicht. Es ist unmöglich über google echte kinderpornographie oder andere illegale Sachen wie z.B. snuff Filme zu finden. Google ist da sehr vorsichtig.

ja ist es

Es ist Gio O.o