Ist es verboten Regenwasser zu sammeln?

7 Antworten

Das ist nicht verboten. Wenn aber Raps von Kilez More deine einzige Informationsquelle sind, dann kann ich deine Frage verstehen.

danke das war die erste wirklich hilfreiche Antwort

Unsinn. Das Wasserrecht ermutigt sogar jeden, Regenwasser zu nutzen. Oft sind sogar Regenwasserbehälter bei Neubauten baurechtlich vorgeschrieben.

Killezmore  ist ein bekannter Verschwörungstheoretiker,  der ständig  solchen  Unsinn erzählt. Eben typisch Antisemit.

Regenwassersammeln wird in vielen Städten finanziell gefördert,  da es die Kanäle entlastet.

da ich die Frage ja vor ungefähr zwei Monaten gestellt habe hatte ich einiges an Zeit um mich darüber zu informieren nun weiß ich dass es in einigen US Staaten verboten ist da die Regierung Besitzansprüche auf das Wasser erheben also glaube ich nicht ganz wie du sagst dass er "ständig solchen Unsinn erzählt" danke für deine Antwort ich finde es schön wenn du dich beim nächsten Mal über ein Thema informierst bevor du eine Vermutung als Tatsache verkaufst Quellehttp://derwaechter.net/regenwasser-zu-sammeln-ist-nun-in-vielen-us-staaten-illegal-da-die-regierungen-besitzanspruche-auf-das-wasser-erhebenen Und https://zuercherin.com/oregon-usa-regenwasser-auffangen-eine-straftat/

@cookie74

Vielleicht solltest du bei der Wahl deiner Quellen umsichtiger sein. Beide Websites wirken nicht seriös.

Kannst ihn ja selbst fragen wie er es gemeint hat.

danke das war die erste sinnvolle Antwort

Wir sammeln das immer. Vielelicht hat es mit dem Abwassergesetz zu tun, daß man nicht das Wasser von draußen in die Kanalisation schütten darf. (weil man Abwasser über das Nutzwasser bezahlt)