Ist es verboten draußen sex zu haben? ZB Wald oder Wiese?

13 Antworten

Nein, das ist nicht verboten, siehe § 183a StGB (Erregung öffentlichen Ärgernisses): "Wer öffentlich sexuelle Handlungen vornimmt und dadurch absichtlich [!] oder wissentlich [!] ein Ärgernis erregt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in § 183 mit Strafe bedroht ist." Das bedeutet, Sex unter freiem Himmel allein reicht nicht. Denn wie bei Exhibitionismus nach § 183 StGB muss es die Absicht des Täters oder der Täter sein, dass die Handlung von einem anderen bemerkt wird. Wer sich also bewusst einen möglichst unbeobachteten und abgelegenen Ort aussucht, macht sich im Fall der Entdeckung nicht automatisch strafbar.

Wenn du erwischt wirst ist es Erregung öffentlichen Ärgerniss.

Es sind gerade 2 Jugendliche (19 Jahre) zu 2 Wochen Dauerarrest verurteilt worden, weil sie im Schwimmbad gepoppt haben.

Auch von gehört :D Braunschweig oder ? Und Wald ist schon was anderes

@rorowi

Stimmt der Wald ist etwas anderes, aber auch da kannst du erwischt werden.

Wenn im Wald dann zu einer späteren Stunde. Dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht so groß

Im Prinzip ja, aber meistens wird nichts dagegen unternommen.

Hallo rorowi

Man darf sich nur nicht erwischen lassen, sonst erregt man öffentliches Ärgernis

Gruß HobbyTfz

Verboten ja! Aber-----wo kein Kläger, da kein Richter. Lasst euch nicht erwischen. Viel Vergnügen.