Ist es verboten auf Bäume zu klettern?

4 Antworten

Es kommt darauf an, wem der Baum gehört und ob der Baum überhaupt dafür stark genug ist. Bei großen, starken Bäumen im Wald wird es wohl niemanden stören, wenn du darauf kletterst. Vorausgesetzt, du beschädigst den Baum nicht und vernichtest auch keine Vogelnester etc. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Denke dass kommt ganz drauf an. Ich bezweifle dass du deswegen ernsthaft Probleme bekommst, solange da nichts passiert interessierts auch keinen.

Im Park kann das durchaus verboten sein, Im Wald dürfte kaum einer was dagegen haben.

Nein, kannst du ruhig machen