Ist es unverschämt in einem Restaurant mit Plastikbesteck zu essen?

5 Antworten

Kann ich irgendwie nachvollziehen. Ich denke da werden vielleicht einige ein komisches Gesicht machen aber bestimmt keiner etwas dagegen haben. Ich habe ein ähnliches Gefühl bei Pfandflaschen und kaufe mir da auch lieber Einwegflaschen, obwohl es nicht gerade umweltfreundlich ist.

Es ist zwar etwas ungewöhnlich, aber wenn es dich so ekelt, bring dein Besteck am besten selbst mit. Und erkläre den Bedienungen, warum du mit eigenem besteck essen möchtest.Musst ja nicht direkt sagen, dass du dich ekelst. Kannst ja sagen dass du eine Allergie hast. Und du welches mitgebracht hast, gegen das du nicht allergisch bist. Das hilft vielleicht... Ansonsten würde ich mit deinem Problem mal einen Psychologen aufsuchen.

Ich finde es seltsam, daß Du dann überhaupt in Restaurants gehst. Also wenn schon gestört, dann aber bitte auch richtig - und nicht sowas halb eingebildetes...

Warum gehst du denn dann überhaupt in ein Restaurant essen? Du weisst doch gar nicht, was dort alles während des Kochens und danach bis es serviert wird, alles mit den Essen passiert; wer was berührt hat usw.!

also plastikbesteck ist doof. bricht doch ständig ab. aber auch wenn die in dem restaurant dumm gucken, wenn du so ein problem mit fremden besteck hast, kannst du doch von zu hause was mitbringen. kannst es denen ja erklären. gibt ja viele abneigungen und du hast nunmal diese. wenn die das nicht akzeptieren, tja dann können die an dir nichts verdienen. so einfach ist das.und solange du nicht dein eigenes essen mitbringst kann keiner was sagen.

Kann ich auch Kredit auf 70 Jahre aufnehmen?

Hallo ich habe jetzt ein riesiges Problem.

Ich 23 und meine Freundin 24 leben gemeinsam in einer Wohnung. Wir sind so Instagram und Facebook süchtig. Wir leben nur mehr in Luxus bzw. wollen nur noch mehr in Luxus leben.

Wir sind dauern in Instagram in einem Wettbewerb. Wir gehen immer so 3-4 in der Woche ins teure restaurants essen. Natürlich wird immer ein Foton von uns uploaded damit jeder sieht wo wir essen gehen. Wir bekommen auch viele Likes. Dann haben wir im Mai ein neues Auto der Marke Mercedes A AMG Paket gekauft und machen immr Fotos von dem. Bekommen auch viele Likes. Am wochenende fahren wir immer mindestens so 200km weg von unserer stadt und unternehmen was tueres.

wir versuchen immer in instagram atuell zu bleiben. wir versuchen 3-4 pro Quartal reisen zu machen. im urlaub sind wir immer mit photoshooting beschäftigt. versuchen immer das beste moment zu erwischen. diese reisefotos landen natürlich in instagram, damit unsere followers mehr werden und wir viele likes bekommen.

Ein pärchen von unserem freundeskreis war vor zwei wochen in dubai und wir sind eine woche später auch hingeflogen obwohl das nicht im plan war. sonst hat meine freundin gemeint dass sie schlecht über uns denken als würden wir kein geld haben.

diese reise kostet auch mal wieder so um ca. 3400€.

jetzt war ein pärchen wieder woanders nämlich auf malediven. meine freundin will natürlich auch unbedingt so schnell wie möglich hin. diese reise wird uns auch mal so ca. 4000€ kosten. wir können uns dort nicht einmal chillen. von anfang bis ende sind wir immer mit photoshooting beschäftigt. tags machen wir die fotos und am abend bearbeiten wir am laptop sie. so vergeht mal 7-8 stunden nur mit photoshooting.

das größte problem kommt jetzt: wir haben auch eine kleine eigentumswohnung gekauft um 145.000€. sie und ich arbeiten gemeinsam und zahlen alles auch gemeinsam. sie studiert nebenbei und verdient max 700€. ich arbeite vollzeit und verdiene 2400€. ich kann die nächste malediven reise nicht mehr finanzieren. ich habe schon über 240.000€ Kreditschulden. auf mich kommen monatlich 1.900€ fixkosten. auto, wohnung, das teure essen, am wochenende shorttrips. dann habe ich noch zusätzlich 25.000€ ratenschulden für die ungeplante reisen die wir gemeinsam vor 1-2 gemacht haben. wir nehmen immer 5 sterne hotel direkt am strand.

ich war heute auf der bank um mir neuen kredit zu holen für malediven reise und bekam leider absage :(

wie kann ich meinen kredit vermehren und die laufzeit verlängern??? ich will länger zahlen aber die raten so gering wie möglich halten.

die freundin will auch diesmal in Business Class auf Malediven fliegen da wir gemeinsam im business class foto machen sollen.

bitte hilfe

...zur Frage

Wo kann man eine Geruchsbelästigung durch ein Restaurant melden bzw.wo findet man Hilfe?

Wir wohnen in meinem Mietshaus unter dem Dach unter uns im erdgeschoss befindet sich eine burger-bude,durch diese wird die starke Geruchsbelästigung verursacht. Dazu muss ich noch sagen als wir hier eingezogen sind befand sich in dieses Räumlichkeiten ein Sonnenstudio.

3 jahre nach unserem einzug kam dann die Burger-bude. Es wurde dann ein alter kaminschacht wieder eröffnet und durch unsere wohnung hoch gezogen bis zum dach für die abluft. dieser schacht ging vorher nur bis zum 4ten stock. Leider wurde das von der Firma damals nicht richtig und vollständig gemacht...ergebniss extremer geruch in unserer Wohnung. Die Hausverwaltung wurde von anfang an darüber von uns informiert,die wissen es also bleiben aber bis heute leider untätig.

Nach einem Jahr und vielen Anrufen,Briefen von uns kam die Hausverwaltung dann mal mit jemanden von einer anderen Firma um sich das anzuschauen. Das ergebniss ist das dieses Rohr gar nicht bis ganz nach oben gezogen wurde sondern nur bis zu dem kleinen zwischenraum unserer decke und dem dach. Die abluft geht also nicht beim schornstein raus sondern wird unters dach geblasen und verteilt sich von da in unserer wohnung..und der nachbarwohnung. Die hausverwaltung hatte uns dann versprochen das dass endlich gemacht wird..jetzt ist wieder ein jahr vergangen und alles ist beim alten.

Wir hatten das Ordnungsamt eingeschalten,welches der Burgerbude auch einen besuch abgestattet hat..weitere unterstützung haben wir aber nicht erhalten. Der betreiber der burgerbude redet sich nur mehr raus er hat damit nichts zu tun,die hausverwaltung bleibt weiterhin untätig trotz zig anrufen und briefen.

Wo können wir uns noch hinwenden? Gibt es noch möglichkeiten ausser Anwalt? Einen Umzug würde ich gerne vermeiden,aus gesundheitlichen Gründen wäre das dass letzte was wir jetzt brauchen können. :(

Wir denken uns dauernd,es kann doch nicht sein das dass munter hier so weitergeht. Es muss doch irgend jemanden geben der einem helfen kann.

Sollte noch was unklar sein,dann einfach fragen. Ansonsten freue ich mich über Tips und Hinweise was wir noch machen können,sind mittlerweile mehr wie verzweifelt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?