Ist es strafbar, wenn man das Arbeitsumfeld der Affäre seines Ehemannes darüber informiert, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingegangen ist?

7 Antworten

Sollte dies nicht strafbar sein, ist es trotzdem extrem kindisch von dir.

Wenn nicht sie, dann wäre es eine andere gewesen.

Ich denke, die Ursache des Fremdgehens liegt in eurer Ehe. Da kann kein Außenstehender etwas dafür. Wenn es diese Frau nicht gewesen wäre... dann eine andere.
Dein Fokus sollte sich auf dich persönlich richten und auf deinen Mann. Alles andere bringt erstens nichts und zweitens macht es eure Ehe nicht besser! Rache an einem Dritten ist zwar einfacher aber führt  am eigentlichen Problem vorbei. Dadurch kann sich leider gar nichts ändern.

Er hatte eine Affaire. Soll heißen es ist vorbei!? Wenn ja, dann lass es auf sich beruhen und sei froh wenn dein Partner wieder bei dir ist. Wenn es nicht vorbei ist, dann kläre es mit deinem Partner und lass sie links liegen.

Strafbar wäre es dann, wenn du Unwahrheiten erzählen würdest, oder ihr sonstwie schadest. Mein Rat: Lass es sein und konzentriere dich auf deine Partnerschaft.

Du machst dich lächerlich in der gesamten Firma. Posaune es aus und liefere die Details gleich mit. Es belebt das Betriebsklima und die Grüppchenbildung. Nein, man ist nicht verpflichtet die Wahrheit in sich rein zu fressen.

Was verstehst du unter einem moralischen Fehltritt?

Denkst du es war seine erste/letzte Affäre?

Schmeiß den Kerl raus, er verdient euch nicht.

Ich bezweifle sehr stark das sowas strafbar ist. Verleugnung kann es nicht sein solange es der Wahrheit entspricht.