Ist es Strafbar wenn man Aufkleber auf Stromkästen usw. klebt?

9 Antworten

Ja, es ist in der tat strafbar. Du solltest Dich nicht dabei erwischen lassen, wenn Du dies vorhast, denn dann darfst Du den Kasten davon wieder befreien, wenn man Dir nicht noch mehr aufhalst. Das Fazit: Die solltest es bleiben lassen, da es sich einfach nicht lohnt.

Was heisst strafbar. Es ist nicht erlaubt und wäre sachbeachädigung. Du musst also die beseitigung bezahlen. Steht ja nich umsonst drauf ' nicht plakatieren'

HsvFreak98
Fragesteller

steht da ja net ;D

Gobblaxx  03.02.2013, 14:44
@HsvFreak98

An Wohnhäusern steht ja auch nicht" Bitte nicht beschmieren" und trotzdem sind Garfitties nicht erlaubt. Fremdes Eigentum hat man nicht, ohne Erlaubnis, zu bekleben oder sonst wie zu "verunzieren"!

HsvFreak98
Fragesteller
@Gobblaxx

und wenn ich andere Aufkleber überklebe :D

Das wird, wie ein Grafitti, als Sachbeschädigung gewertet und kann bestraft werden(mit Geldbuße) und die Entfernung der Aufkleber mußt du auch noch berappen. Lass es lieber sein!

jurafragen  03.02.2013, 14:54

als Sachbeschädigung gewertet und kann bestraft werden(mit Geldbuße)

Seit wann ist Sachbeschädigung eine Ordnungswidrigkeit?

ja ist es denn wenn es jeder macht sind sie so zugepflastert das man sie nicht mehr findet und öffnen kann

avionicsmaster  03.02.2013, 14:46

Das wäre ja der weltuntergang!!! (nicht)

Esor1  03.02.2013, 15:04
@avionicsmaster

wo ein Plakat klebt werden hunderte draufgeklebt und dann kannst Du Dir vorstellen wie lange es dauert bis man das Schloss freigelegt hat wenn im Notfall der Kasten schnell geöffnet werden muss

Wenn man dich dabei erwischt, darfst du den gesamten Kasten säubern lassen. Das läuft unter Sachbeschädigung.