Ist es strafbar von fremden bilder in Internet zu stellen?

5 Antworten

ja ist es erstens wenn die Bilder urheberrechtlich geschützt sind darfst du sie nicht hochladen. Zweitens wenn es irgendwelche Bilder von anderen Menschen sind darfst du sie auch nicht ohne Genehmigung hochladen weil es dann ihr Persönlichkeitsrecht verletzt. In beiden Fällen kann es sehr teuer für dich werden wenn sie dich anzeigen.

Klar, Du kannst nicht einfach wahllos Bilder anderer Leute veröffentlichen. Google mal: recht am eigenen Bild.

Natürlich ist es strafbar. Das ist Verletzung der Intimsphäre. Bei Strafe verboten.

Hallo! Ich glaube Gesetz gibt es da noch Chat so eines aber es gibt schob Strafen. Wenn du auf Nummer sicher gehst und alle vorher noch mal fragst kann dir so schnell nichts passieren

Sofern du das Gesicht auf den Bildern nicht verpixelst machst du dich natürlich strafbar. Und: Die Betroffenen können auf dem zivilen Weg noch Geld von dir verlangen...

Was möchtest Du wissen?