Ist es strafbar sich nach Ladenschluss in einem laden zu verstecken?

9 Antworten

Das ist zumindest mal Hausfriedensbruch und klar ist das strafbar, sonst wuerde sich ja keiner mehr ein Hotelzimmer mieten und im Moebelhaus naechtigen. Zudem gibt es wahrscheinlich ueberall Sicherheitsdienste und Alarmanlagen, die Deinen Mann doch recht schnell und unsanft vom Moebelhausbettchen aufs Revier befoerdern wuerden.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das ist Hausfriedensbruch, weil er da ja eigentlich nicht sein sollte und ihn in der Zeit niemand dort haben will.

Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit

Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Ihr sollte Euch das Bett kaufen und anliefern lassen.

Gruß

Ja, das ist Hausfriedensbruch. Man muss sich nach Ladenschluss aus dem Laden verziehen, wer trotzdem drin bleibt begeht "Einbruch".

Ja sicher? O.o warum will er das denn machen?