Ist es strafbar seinen Eltern ein gefälschtes Zeugniss zu zeigen?

6 Antworten

Wenn du in einem Fach schlecht bist, dann wird das schon seine Gründe haben und wenn du willst, dass sich die Note bessert, dann zeig deinen Eltern das ungefälschte Zeugnis.

Klar wirst du ärger bekommen aber sieh es als Ansporn es das nächste Mal besser zu machen. Außerdem ist es immer die beste Entscheidung zu seinen Fehlern zu stehen besonders wenn es unangenehm ist.

Ich frag das jetzt mal so rein aus Interesse aber ich hatte einen in meiner Klasse der sich bei einer 3 schon extrem sorgen gemacht hat. Wenn es eine 3 ist musst du dich nicht dafür schämen nur um das klar zu stellen ^-^ Besonders nicht in nem Nebenfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich mit einem gefälschten Zeugnis irgendwo zu bewerben kann folgen für dich haben, ich würde davon abraten. Bezüglich deiner Eltern muss du es wissen, aber wunder dich nicht wenn dein Taschengeld dann auch keine echten Scheine sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit welchen Programmen hast du es bearbeitet moechte es auch mal ausprobieren.

Photoshop

Urkundenfälschung ist eine Straftat!

Es bleibt eine Urkundenfälschung. Ausserdem müssen deine Eltern das Zeugnis unterschreiben.