Ist es strafbar Fake Schuhe zu verkaufen auch wenn man betont das es fakes /Replikas sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du im Markengesetz nachlesen.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Der betroffene Rechteinhaber kann Dich übrigens auch zivilrechtlich in Anspruch nehmen und auf Schadensersatz verklagen.

aber selbstversändlich, schon der kauf solche Replikate ist strafbar. und wenn du sie ´weiterverkaufst, erst recht.

Einfache Antwort : Absolut Ja

Ist sogar gewerblicher Verletzung des Markenschutzes

Ist es verboten jemanden zu betrügen wenn man betont, dass es Betrug ist?

KLAR!

Ist es verboten jemanden zu betrügen wenn man betont, dass es Betrug ist?

So einen sinnlosen Vergleich habe ich noch nie gesehen.