ist es strafbar einen Böller selber zu bauen?

9 Antworten

Kommt natürlich drauf an,womit du den jebastelt hast.Armstrongs Mixture(Streichholzköpfe oder Phosphor+Reibeflächenpulver) nicht strafbar,Schwarzpulver jagut wer macht es nicht einmal im Leben,Bks (Gemisch aus mehreren Chemikalien wie Schwefel+Magnesium+Bariumsulfat) oder kaliumnitrat+Schwefel+Magnalium Also da sind dir keine Grenzen gesetzt. Dabei kommt es darauf an,ob du die Sachen legal erworben hast und so weiter.Aber strafbar ist das alles nicht.

ja is verboten aber wenn dus nicht gerade mitten in der stadt zündest sondern am besten aufm Feld oder wo niemand is merkts ja keiner solang du nicht zu blöd bist das ganze so zu machen dass dir nicht hinterher die hand fehlt oder so

Also, legal ist das nicht ;) Was heist Strafbar, ja ähmm... vieleicht ein Bußgeld :D

Es ist verboten und das aus gutem Grund. Jedes Jahr verlieren solche Bastler Finger oder schlimmeres .

Also ich möchte Mal was dazu sagen diese Bastler sind entweder Kleinkinder die sich nicht auskennen oder einfach welche die besoffen sind sieh Mal wenn ich mir einen Böller baue misch ich erst Mal das bks da besteht die Gefahr daß es sich entzündet dadurch kann man keinen finger verlieren wenn du ihn dann mit einer ausreichenden langen Zündschnur versehen hast und ihn auf den Boden legst und ganz außen anzündet wie zum teufel willst du dann einen finger verlieren???

Paß besser auf das du dabei nicht verletzt wirst ! Sonst Kracher gut Hand weg