Ist es strafbar eine gefälschte Uhr in einem Onlineshop zu kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Das nennt man Markenpriaterie. Die Uhr wird vom Zoll konfesziert, weil auch der Besitz strafbar ist (Illegal eingeführte Ware).

Der Besitz ist nicht strafbar, so ein Unsinn. Allerdings bekommt man schon ab 10 Euro eine echte Casio, da hat man doch viel mehr davon.

Grundsätzlich ja. Die Uhr wird beim Zoll konfisziert und danach vernichtet. Trotzdem wirst Du dabei vom Zoll darüber informiert werden, erhältst eine Strafanzeige wegen Einfuhr illegaler Artikel und obendrauf möglicherweise noch eine Privatanzeige der Uhrenfirma, die dadurch geschädigt wurde. Aber was willst Du mit einer gefälschten Uhr ??? Spar Dir das Geld lieber, und kauf Dir eine Seiko Spirit. Da hast Du erstmal eine erstklassige Verarbeitung und Du erhältst eine echte Manufaktur-Uhr. Auch ohne Revision ticken Seikos meist noch nach 30 Jahren ohne Probleme.

Ich weiß es nicht wirklich jedoch habe ich aus spaß eine aus der türkei geholt und es ist nix passiert nur online geht es durch den zoll Könnte schwer werden :D

ich würde sagen, JA.

Nein. Es ist nicht strafbar. Es ist nur saudumm.

Was möchtest Du wissen?