Ist es strafbar draussen ein "großes Geschäft" zu verrichten?

5 Antworten

Glaube schon, es dürfte eine Verwaltungsstrafe sein, weil ja zumeist öffentliche Flächen wie Fahrbahnränder verunreinigt werden.

Die Maßgabe ist entscheidend, also sonntags wo viele geschlossen haben und kein Ersatz vorhanden ist (z.B. offener Shop), da wird wohl ein Auge zugedrückt. Auch bei Kindern natürlich, die oft zu spät sagen, dass sie groß müssen.

strafbar - nein...
ein Bußgeld wird es geben, aber nur dann, wenn Du erwischt wirst - auch beim "kleinen" Geschäft
(vielleicht kostet es auch Steuern - die nehmen ja von jedem Geschäft was weg...)

:-)

Ja, wenn Kaninchen im Park dabei erwischt werden, gibt es Todesstrafe oder lebenslang Käfig.

ein Geschäft kannst du draußen abwickeln, nur nicht dein Geschäft, das Kostet Geld wenn du erwischt wirst...

Wenn du es wie bei deinem Hund aufhebst und mitnimmst ist es nicht Strafbar. :o)

Was möchtest Du wissen?