Ist es Schwarzarbeit,wenn ich meinem Kumpel dabei helfe,Zeitung zu verteilen?

2 Antworten

Ne es ist nicht Schwarzarbeit, du bist in dem Fall Freiberufler und arbeitest auf Freiwilliger basis.

Schwarzarbeit ist es wenn du bei jemanden Arbeitest aber nicht bei ihm Registriert bist und er für dich dann keine Versicherung oder Steuern bezahlt. Da du aber nicht dein Geld vom Arbeitgeber bekommst sondern von deinem Freund ist das keine Schwarzarbeit.

LG

Dankeschön :)

Ne im Normalfall nicht