Ist es richtig das Fahren ohne Führerschein zur Festnahme mit Handschellen führen kann?

18 Antworten

Es wird niemandem der Kopf abgerissen, nur weil man den Führerschein mal zu Hause vergessen hat. Du hast aber erstens ein Auto ohne Fahrerlaubnis gefahren! Du bist auch nicht reif zum Autofahren, das hast du hier ja gezeigt. Du warst zweitens nicht versichert, und da du vermutlich auch nicht vermögend bist, wäre auch niemand für mögliche Schäden aufgekommen. Hättest du ein Auto angefahren, wäre der Besitzer auf den Kosten sitzengeblieben. Drittens hast du noch dazu gelogen und deinen Vater initiiert zu lügen. Die Polizei muss sich selbst schützen. Wie sollten sie sichergehen, dass du bei deinem gefährlichen und kleinkindhaften Verhalten nicht plötzlich anfängst zu randalieren? Sie dürfen das notfalls.Und es war offensichtlich auch nötig, und dir hoffentlich eine Lehre!

Du warst zweitens nicht versichert,

stimmt, muss er auch nicht xD Das Fahrzeug ist aber versichert - egal wer fährt. Die Problematik ist hier aber eine andere; die Versicherung kann den Halter in Regress nehmen; bis zu 5000€, die Vollkasko kann die Leistung gänzlich versagen

@Dotter1981

Du warst zweitens nicht versichert,

Er nicht, muss er auch gar nicht. Denn versichert ist: das Kraftfahrzeug. Nicht der jeweilige Fahrer.

und da du vermutlich auch nicht vermögend bist, wäre auch niemand für mögliche Schäden aufgekommen. Hättest du ein Auto angefahren, wäre der Besitzer auf den Kosten sitzengeblieben

Eben nicht, aus oben genanntem Grund. Die Kraftfahrzeugversicherung könnte dann den Halter/Versicherungsnehmer in Regress nehmen.

Wobei ich die ganze Geschichte nicht glaube. Denn so blöd kann doch kein "Vater" sein. Die Polizei wird ihm vermutlich gesagt haben, das sein Führerschein jetzt weg ist. Denn er wird genau so bestraft, wie der, der ohne Führerschein gefahren ist.

 >>Mein Vater konnte sich sein Lachen nicht verkneifen<<

Und da soll der gelacht haben??? Ganz schön bescheuert die Geschichte.

Ich sage dazu >>Troll-Frage<<!!!

@EgonSued

Ihr habt natürlich Recht, habe das gerade falsch im Kopf gehabt.

@Dotter1981

aber gleich Handschellen anlegen vor all den Leuten in der Wohngegend, so hat ja wirklich jeder mitbekommen dass ich festgenommen bin

@MichiMaster1997

Kein Mitleid! Dir ist scheinbar bis jetzt überhaupt nicht bewusst, dass Autofahrer enorme Verantwortung tragen. Du bist nicht reif zum Fahren. Du gefährdest dich und andere, nur um zu prahlen. Ich hoffe, du hast daraus gelernt. Und jetzt hör auf zu heulen, du bist selbst Schuld an der Sache, niemand anderes!

aber sicher, das ist Eigenschutz, du kannst immer noch im blauen Wägelchen randalieren. Du hattest keinen Ausweis - ganz normaler Vorgang

ach ja, das ist eine Straftat, auch dein Vater ist betroffen, er hat es zugelassen dass du gefahren bist; sogar noch den Schlüssel ausgehändigt. https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

aber gleich Handschellen ? und dann auch noch hinter dem Rücken ? ist das nicht übertrieben ?

Nö....noch besser: man hätte dich dirkt vor Ort durchsuchen müssen ;) 1. Zur Identitätsfesttellng und 2. zur Eigensicherung. Also sei froh dass sie dich mit zur Doenststelle genommen haben und dich nicht vor ort Durchsucht habn.

@AssassineConno2

ja gott sein Dank haben sie mich nur in Handschellen abgeführt

Handschellen hinter dem Rücken???Wo sonst? Oder meinst du Polizisten werden gerne gewürgt?

Schöne Geschichte, wenn auch wahrscheinlich frei erfunden. Du bist nicht der erste, der hier erzählt, er wäre mit freiem Oberkörper von der Polizei in Handschllen gelegt worden.

Wer oberkörperfrei Auto fährt muss sich nicht wundern.

ist etwa oberkörperfrei Autofahren allein schon ein Grund mich mit Handschellen festzunehmen ?

@MichiMaster1997

Nein. Es verdeutlich nur das Bild, was viele Menschen von dir haben werden. Dieses besagt, dass du geistig extrem unreif bist.

Du lügst die Polizisten an, was nichr verboten, aber dennoch vollkommen schwachsinnig ist (denkst du ernsthaft, die interessieren sich für den Führerschein? Die Fahrerlaubnis ist interessant und dass diese nicht vorliegt, hätten sie spätestens nach einem Anruf in der Leitstelle erfahren, bzw. nachdem sie deinen Ausweis gesehen haben). Außerdem bist du „leicht bekleidet“ und stiftest deinen eigenen Vater dazu an, die Sache „zu regeln“.

Wärst du zur Identitätsfeststellung bereit gewesen, hättest du einfach gesagt „Papa, bring den Ausweis her, aber bitte zügig“. Da das nicht erfolgt ist, ist ein Transport in Handschellen nur verständlich.

Weiterhin zeigt sich die Unreife in der Tatsache, dass du das Fahren ohne Fahrerlaubnis offensichtlich als irrelevante Sache abstempelst. Zum Glück greifen die zuständigen Fahrerlaubnisbehörden bei solchen Fällen recht hart durch.

@SmartTim98

könnte es auch ein Grund sein das die Polizist durch meine freien Oberkörper meine Muskeln gesehen haben und daher mich sichern wollten ?

@MichiMaster1997

Natürlich. So wird es gewesen sein. 😂

@SmartTim98

ich glaube hätte ich ein T Shirt angehabt hätten die mir niemals Handschellen anglegt

Klar doch.

Und dein Vater ist ziemlich unverantwortllich, wenn er dir das Auto gibt ohne das du einen Führerschein besitzt. Er macht sich noch einen Spass wenn du abgeführt wirst.

Eigendlich kann man dich noch bedauern, mit so einem Vater.

Trotzdem du bist 19 und solltest selbst soweit denken, schliesslich gefährdest du andere.

Ich hoffe er wird auch bestraft.

Unglaublich.

mein Vater nimmt alles eben etwas lockerer, als ich wieder nachhause kam war das einzigste was mein Vater zu dem Vorfall gesagt hat : "Die Handschellen haben dir echt gut gestanden, hoffentlich wirst du bald wieder festgenommen,, war echt lustig anzusehen ",

@MichiMaster1997

Dann ist er scheinbar bissel unterbelichtet. troll