Ist es rechtlich erlaubt dass er Berufskraftfahrer mit 80% Schwerbehinderung weiter beruflich LKW fä

2 Antworten

Ein Berufskraftfahrer, der LKW über 7,5 to oder Busse fährt, muß sich ab dem 50. Lebensjahr seinen Führerschein (alle 5 Jahre ?) verlängern lassen. Dazu muß er auch eine medizinische Untersuchung (beim Arzt) machen. Diese Untersuchung muß er also schon mehrfach (mindestens zweimal) gemacht haben. Und hier scheint der untersuchende Arzt offensichtlich keine Bedenken gehabt haben. (Vorausgesetzt, der Fahrer fährt ein Fahrzeug von mehr wie 7,5 to oder mit mehr als 9 Sitzplätzen)

Es sieht so aus, als wolle da jemand neben seiner Berufsunfhähigkeitsrente noch ein paar Dollar schwarz nebenbei verdienen! In dem Zustand kann er eigentlich gar nicht mehr arbeitsfähig sein. Du solltest das der zuständigen Berufsgenossenschaft melden!