Ist es Pflicht Trinkgeld zu geben?

2 Antworten

Du bist auf keinen Fall verpflichtet ein Trinkgeld zu geben.

Es ist zwar in vielen Branchen üblich das man ein Trinkgeld für einen guten Service hinterlässt aber eine Pflicht dazu besteht nicht.

Wiederum aufpassen sollte man im Ausland wie Italien da dort zu dem Verzehr eine Servicepauschale mit dazu kommen kann die das Trinkgeld ersetzt und verpflichtend ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe wie gesagt nicht ein Trinkgeld zu geben. Wie ich schon geschriebenhabe bekomme ich auf Arbeit bzw wir alle kein Trinkgeld. Von daher würde ich auch keins geben ^^

@Chriiis1995

Musst du auch auf keinen Fall machen. Ein Grundgehalt bekommt jeder der Arbeitet und dementsprechend muss man sich da auch nicht zu verpflichtet fühlen :D

Schonmal nen guten Rutsch ins neue Jahr ^^

@xmord

Gut haha^^ ja deswegen ja wegen dem Grundgehalt^^ nur werde doof angegucktwenn ich keins gebe. Bin ja nicht verpflichtet. Die bekommen doch schon Geld, dass die da arbeiten^^ von daher. Danke dir auch^^

Du musst kein Trinkgeld geben.

Was möchtest Du wissen?