Ist es Pflicht, dass man bei einer Klassenfahrt mitkommen muss(Ich weiß, dass ich dann in der Schule bleiben muss ich will es auch )?

5 Antworten

http://www.juraforum.de/forum/t/schulfahrten-pflicht.432440/

schau mal hier - es gibt tatsächlich eine Pflicht - ich sagte aber vorhin schon mal, dass ein guter Lehrer es soweit nicht kommen lassen würde. Was hätte er von einem Schüler, der gezwungen wird und mit seiner schlechten Laune die ganze Fahrt verdirbt.

Also ceep cool und lass das Deine Eltern mit der Schulleitung regeln.

Hmm danke :/

Wenn deine eltern sagen dass du nicht mitfährst wegen egal welchen gründen darfst du denk ich schon zuhause bleiben :) is bei und zumindest so

Über die Teilnahme müssen doch wohl deine Eltern entscheiden! Oder bist du volljährig?

Die Teilnahme an einer Klassenfahrt ist Pflicht/keine Pflicht! Hier scheiden sich die Geister!

Zwingen können sie dich zu nix. Hatte gesundheitliche Probleme und bin auch nicht gefahren.

Die Lehrer können sich nicht zwingen mit zufahren

Das stimmt tatsächlich^^ kein Lehrer kann den anderen zwingen mitzufahren gggg

Was möchtest Du wissen?