Ist es okay einen Runenanhänger mit dem kompletten Futhark zu tragen?

3 Antworten

Wenn es nicht gerade zwei Sigrunen sind, sollte nichts dagegen sprechen.

Also wenn es nur eine Sowilo ist, ist es okay?

@Noname288

Wie gesagt, Probleme bringen die Sigrune und die Odalrune. Eine Wolfsangel ist auch nicht erlaubt. Vom Keltenkreuz oder Schwarzen Sonne brauchen wir gar nicht erst anfangen.

@schamlos

Woher soll ich denn so Schrott wissen. Ich mein, ob jetzt ein Keltenkreuz oder schwarze Sonne verboten sind. Das kannst du ja alles normal bei Amazon kaufen. O.O

@Noname288

Du kannst auch ganz legal Einhandmesser kaufen. Trotzdem darfst du sie nicht führen.

Genauso darfst du dir zu Hause auch eine Hakenkreuzfahne hinhängen. Sie darf nur nicht von außen zu sehen sein, oder gar außen angebracht werden.

Was soll dieses Gegifte hier?! ...

Es ist nicht verboten, einen anhänger mit dem gesamten Futhark zu tragen. Es ist nur verboten, bestimmte runen einzeln oder nur diese zusammen öffentlich sichtbar zu trägen. Beispiel die Rune für S, egal ob einzeln oder doppelt. Leider. Denn auch wenn die Nazois diese altehrwürdige schrift nicht erfunden haben, so haben sie diese aber arg in Verruf gebracht. Denau wie die deutsche Fraktur- und Kurrentschriften. Man hört immer mal wieder dann von Nazischrift. dabei haben die Nazis diese weder erfunden noch gefördert. ALLE haben beide Schriften verwendet. ... Und so haben sie die Runen usurpiert. Und heutige Rechte nutzen diese auch gern. Oft genug sieht man Thor Steinars Namenszug und manch anderes als Runen auf T-shirts etc. Lesen kanns erstmal kaum jemand, und weder dieser Name noch zumeist  eher allgemeinen Heimat-Sprüche sind verboten ... Aber man assoziiert Runen oft mit Nazis bzw. Rechten. ...

Nein. Diese Zeit, haben wir Gott sei Dank überwunden. Damit spuckst du allen Holocaustopfern und deren Angehörigen mitten ins Gesicht. Bin offen gesagt richtig froh, dass Deutschland damals den Krieg verloren hat.

Die Nazis haben die Runen nicht erfunden. O.o

@Noname288

Du findest wohl für alles eine Ausrede, was ?

Und da hast gegen alles etwas was damit zusammen hängt. Die Runen sind schlichtweg die Schriftzeichen der Germanen. Deiner Logik nach darf man dann auch lateinische Schrift nicht nutzen da die Nazis diese ja auch hrnutzt haben. Und der Logik nach bin ich ein Nazi weil ich eine Kette mit Mjölnir habe...

Natürlich bist du froh so kann unser Land schon zersetzt werden