Ist es normal, dass die Heizungsrohre durchgehend warm bzw. heiß sind?

 - (Haus, Heizung)

4 Antworten

Hallo, ich vermute das über Deiner Wohnung noch eine weitere Wohnung liegt! Diese Mieter heizen evtl. in der Zeit, wo Du nicht heizt! Wenn Deine Heizkörper abgestellt und kalt sind, hast Du in Deiner Wohnung auch keinen Verbrauch! Können es evtl. Brauchwasserrohre sein? Dein Energieverbrauch für die Heizung, muß doch irgendwo in Deiner Wohnung zentralabsperrbar und ablesbar sein? Setze Dich doch mal mit Deinen Mitbewohnrn zusammen, ob die das Gleiche festgestellt haben. Hoffe der kleine Tipp war hilfreich. Mit freundlichem Gruß, Hk.

wenns ab ist und die rohre leer sind danneigentlich nicht. ist das wasser darin aber noch gestaut bleibt es warm

das sind vielleicht die Warmwasserrohre .. ansonsten, wenn die Heizung abgeschaltet ist, müssten auch die Rohre kalt sein ... oder irgendwas ist faul ...

Die Heizung ist abgeschaltet. Wahrscheinlich hast du Recht und es sind sie Warmwasserrohre

Dann ist die Heizanlage nicht abgeschaltet!

Verursacht das nicht unnötige Kosten für die Mieterschaft?