Ist es noch sinnvoll einen Diesel zu kaufen?

5 Antworten

Bei der Fahrleistung würde ich dir zu einem Diesel raten. Du solltest jedoch darauf achten einen Euro 6 Diesel zu kaufen.

Ich finde es sinnvoll einen Diesel zu kaufen.

Nun käme es lediglich auf Dein Umfeld an, bist Du darauf angewiesen regelmässig in eine Zone zu fahren die sehr wahrscheinlich zu einer Zone wird die für Diesel unter Abgasnorm Euro 6 gesperrt wird könnte man über die Anschaffung eines Diesels nochmal nachdenken.

wenn Diesel nur noch mit blauer Plakette - die Grüne wird aus den Grossstädten weitgehend verbannt. 

Teurer in der Anschaffung, höhere Steuern - wann der Diesel dem Super gleichzieht nur eine Frage der Zeit

Nein, würde keine Diesel mehr kaufen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Diesel-Sprit seine Subventionen verliert und es dann sogar teurer als normales Benzin ist.
Zudem zeigt sich ja schon länger, dass fast alle Dieselmotoren deutlich mehr Feinstaub ausstoßen als angenommen und auch hier droht ein zukünftiges Fahrverbot in Innenstädten.
Meiner Meinung nach, wird der Diesel im privaten Bereich auf kurz oder lang verschwinden.

Was möchtest Du wissen?