Ist es möglich über Zeit arbeit 2k€ zu verdienen ohne Ausbildung?

5 Antworten

Ich vermute mal, Dein Kumpel arbeitet schon eine Zeit im Betrieb.

Da wird er sein Zeitkonto bei der ZAF "voll" haben und bekommt jetzt alle gearbeiteten Stunden (vereinbarte Std., Überstunden/Mehrarbeit) ausbezahlt.

Wenn er schon länger in einer Firma eingesetzt ist, bekommt er jetzt auch den gleichen Lohn wie die fest angestellten AN (Equal Pay) und er wird wahrscheinlich Schichtarbeit leisten, evtl. auch Sonn- und Feiertagsarbeit und die entsprechenden Zuschläge, die z.T. steuerfrei sind, bekommen.

So ist dieser Verdienst durchaus möglich.

Er arbeitet seit 2 Monaten dort

@sagoraisreal

Ja, ist das denn ein erstrebenswertes Einkommen?? Viel kannst du da nicht anfangen

Zulagen? Also Nachtarbeit, Schichtdienst, Gefahrenzuschlag z.B.

Kommt eben drauf an wo man Eingesetzt ist.

Und ist er Verheiratet, Kinder?

Kommt mir viel vor aber möglich könnte es sein.

Oder er erzählt einfach Quatsch.

Nicht verheiratet 18 Jahre jung und ganz normale Arbeit und hab sein Lohn gesehen

@sagoraisreal

Was ist "normale" Arbeit?

Wenn du seine Abrechnung gesehen hast dann scheint es ja möglich zu sein.

Vielleicht hat er aber nur die Abrechnung vorgezeigt wo z.b. sein Urlaubsgeld bei war. Wobei das dann immer noch viel wäre...

@Niesenderpanda

Der will nicht sagen wo der Arbeitet deshalb Frage ich der sagt Zeitarbeit er hat glaub 3 Schicht und Urlaub hat er noch nicht beantragt oder was auch immer ich hab gesehen wie der 2150 € hatte versteh es

@sagoraisreal

Urlaub beantragen hat nix mit Urlaubsgeld zu tun. Das erhält man sowieso einmal, meist mitte des Jahres. Man kann damit machen was man will.

Arbeitet man Schicht bekommt man z.B. zwischen 20:00 und 06:00 Zuschläge. Wenn man am Wochenende arbeitet ja ebenfalls. Oder an Feiertagen.

Vollconti- oder mit viel Nachtschicht oder Arbeit am Wochenende?

Nein. Eigentlich nicht ^^ außer er macht einen gefährlichen Job und kriegt Risiko Bonus.

Außer er ist bei der Zeitarbeitsfirma Autovision ^^ der Tochter Firma von VW.

Da kriegst du wirklich ca. 19 Euro die Stunde

Ganz normale Arbeit

@sagoraisreal

Vllt trifft das zweite zu

Ansonsten ist das Quatsch und er lügt dich an .

Sowas kann ich mir nicht vorstellen da die sonst Mindestlohn zahlen wenn man nichts vorzuweisen hat.

@LoveISwar

Hab Lohn gesehen

@sagoraisreal

Dann wirst du auch den Firmen Namen gesehen haben ;)

Ansonsten kann jeder sein angehäuftes Ersparnis vorzeigen und meinen das wäre sein monatsgehalt

Brutto oder Netto? Großer Unterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netto.

Was möchtest Du wissen?