Ist es möglich trotz gebrochenem Bein in 6 Wochen nach Australien zu fliegen?

5 Antworten

Wenn du bereits eine Krankheit hast, die zur Inanspruchnahme der Rücktittskostenversicherung führen KÖNNTE, nimmt dich natürlich keine Gesellschaft mehr. Bzw. würde sie später die Leistung ablehnen. "Brennendes Haus kann man nicht versichern"

Und was spricht dagegen, dass Du erst fliegst, wenn der Bruch wieder geheilt ist und Du keine Probleme mehr bekommen kannst? Es liegt doch kein wichtiger Termin vor, oder?

Ich habe leider nur zu diesem Zeitpunkt Urlaub bekommen.

@kanelbulle

kanelbulle, Du müßtest doch jetzt gerade krankgeschrieben sein und das müßte dann auch noch bis in den geplanten Urlaubstermin so gehen? Wie kann es sein, dass Du da dann Urlaub hast? Verstehe ich nicht so wirlich.

für den Flug besteht kein besonderes Risiko. du wirst halt nicht in Australien viel rumlaufen können. Eine Reiserücktrittsversicherung zahlt nie für Probleme die schon vor Abschluß bekannt waren. Und dazu zählt natürlich auch der Bruch

Normaler Weise ist eine Wadenbeinfraktur keine große Sache - fliege nur, lass Dir vom Arzt Thrombose Mittel geben. Der Flug ist verdammt lang! Eine Reiserücktrittsversicherung kann nicht schaden, jedoch weißt Du jetzt schon von Deiner "Krankheit" - es muß schon ein gravierender Fall vorliegen, damit die bezahlen. Schöne Reise. Ich würde gerne mitkommen.

ich bin immer wieder überrascht das anonymen forenmitgliedern mehr vertrauen entgegen gebracht wird, als einem facharzt..

weshalb stellst du diese wirklich wichtigen fragen nicht an deinen hausarzt, der die angelegnheit ja wohl vernünftig bewerten kann??

und ob deine reiserücktritt greift steht in deiner police..les das mal du hast es schliesslich auch unterschrieben..

ich höre heraus das du unbedingt fliegen willst, das geht bestimmt aber nicht zu den lustigen bedingungen die du dir erhoffst.. deshalb unbedingt rücksprache mit dem behandelnden arzt und dann entscheiden! was wenn du unterwegs komplikationen bekommst?? temperaturunterschiede,klima usw.? eigentlich willst du nur das man dich beruhigt und sagt: alles easy, gebrochener fuss kein problem flieg halt,oder?

dem kann ich mich nur anschließen. 3xDH

Was möchtest Du wissen?