Ist es möglich sein Alter auf sein Perso niedriger zu machen?

6 Antworten

Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber das ist das komischste, was ich jemals gehört habe...

Stell dir mal vor ein Junge im Alter von 14 Jahren bekommt auf einmal starken Bartwuchs und kann deswegen in seinem Personalausweis eintragen lassen, dass er 23 oder so sei...Das könnte schlimme Folgen für den Jungen haben wegen Alkohol, Drogen etc.

Und nur weil du vielleicht aussiehst wie 18, heißt das ja noch lange nicht, dass du nicht Erwachsen aussehen würdest.

Nein erlaubt sollte es deshalb erst am 18 sein.

Geh zur Ausländerbehörde und behaupte du kommst aus Syrien, hast deine Papiere verloren und beantrage Asyl. Dann kannst du jedes beliebige Alter angeben und bekommst neue Papiere mit deinem Wunschalter.

wie geil, danke!

Wär cool, wenn man sich ein wenig jünger machen könnte auf dem Ausweis. Jedoch zählen die Daten auf der Geburtsurkunde.

Klar.

Du kannst auch deine Größe, deinen Geburtsort und deinen Namen ändern.

Im Grunde kann jeder in seinen Ausweis schreiben was er will.

Ist es möglich, dass Du nicht weisst, was Urkundenfälschung ist?

Strafbar u.a.