Ist es möglich mich von der Mutter meines Freundes 'adoptieren' zu lassen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern und natürlich auch die Mutter deines Freundes einverstanden sind könnte es gehen . Aber da kann das Jugendamt genaue Auskunft geben !!

Danke fürs Sternchen

Klar geht das, dazu müssen aber deine eigenen Eltern einverstanden sein, da du noch nicht volljährig bist. Und ich denke mal, das dürfte das größte Problem werden.

So ganz einfach ist das mit der Adoption nicht und es scheint mir auch nicht nötig zu sein.

An Deiner Stelle würde ich mich ans Jugendamt wenden und denen die Probleme schildern. Für Dich käme ja auch das betreute Wohnen in Frage und das könnte das Jugendamt organisieren.

Du scheinst sehr zielstrebig zu sein und dann schaffst Du auch diese Hürde für eine positive Zukunft. Alles Gute für Dich.

Vielen Dank

Das ist theoretisch möglich setzt aber voraus, dass deine BEIDEN Elternteile zustimmen.

geh zum jugendamt !