Ist es moeglich in Deutschland zu Arbeiten trotz Abmeldung?

4 Antworten

Wenn du dich in Deutschland aufhältst, kannst du dich gar nicht abmelden. Dafür müsstest du dich dauerhaft im Ausland aufhalten. Und das ist ja wohl nicht der Fall, wenn du hier arbeiten willst.

Wenn man sich nach Lust und Laune abmelden könnte, damit man keine Sozialversicherung bezahlen muss, dann würde das ja jeder machen.

Ich befinde mich dauerhaft im Ausland und kann somit nicht die Sozialvorteile nutzen fuer die ich einzahle. Deshalb werde ich mich abmelden, da es die einzige Moeglichkeit ist, aus der Sozialversicherung auszusteigen.

Wenn du hier wohnst .. bist du krankenversicherungspflichtig. Wenn du in einem anderen Land dich anmeldest ist es sehr wahrscheinlich dass dort ebenfalls der Nachweis einer Krankenversicherung gefordert wird.

Es sollte aber im eigenen Interesse sein bei einer schweren Erkrankung nicht in Indien in der Gosse zu liegen ...

Zur Arbeit in D .. als deutscher Staatbürger kannst du jederzeit wieder einreisen dich anmelden und bekommst eine Steuernummer (eTIN) ohne die dich nieman beschäftigen darf.

Nein das geht nicht da jedesmal wenn du arbeiten willst , der AG eine Sozial-Vs Nr braucht..

Du möchtest die Vorteile des Arbeitsnehmerrechts ausschöpfen, aber nicht in die Sozialkassen einzahlen?
Und wenn es Dir mal gesundheitlich schlecht gehen sollte, dann nimmst Du einen Flug und kommst zurück nach Deutschland, oder?

Ich kenne die Lösung auf Deine Antwort.
Aber ich nenne Dich lieber einen Sozialschmarotzer.

Naja ich wuerde es lieber ein Traumleben nennen. Wer traeumt nicht davon 3 Wochen im Jahr zu arbeiten, um das restliche Jahr an traumhaften Plaetzen mit unglaublichen Leuten zu verbringen?

Ich mache es halt einfach.

Ich gebe es halt in anderer Form zurueck, und mache viel Freiwilligenarbeit in anderen Laendern, mit dem Geld das ich hier in Deutschland verdiene.

@janebrooklyn1

Das ist ja nicht die Frage gewesen. Natürlich magst Du es, sonst würdest Du es nicht machen. Ich mache und arbeite ja auch das, was mir gefällt, wo es mir gefällt und wann es mir gefällt. Allerdings zahle ich in das System ein, um hoffentlich eines Tages davon zu profitieren, sollte es bis dahin aufrecht erhalten worden sein.

@MEGAMORPH

Wenn ich mich nie in Deutschland aufhalte, kann ich auch niemals vom Sozialsystem profitieren.

Angenommen ich werde in Asien krank dann bringt mir die Sozialversicherung nichts. Ich sehe keinen Grund weiterhin in die Versicherung einzuzahlen.

Und genau das ist der Punkt, wer weiss ob dieses System ueberhaupt noch besteht, wenn ich irgendwann nach Deutschland zurueck komme um hier zu wohnen.

Du wuerdest mir also raten weiterhin einzuzahlen? Wegen diesem einen Job?

@janebrooklyn1

Bist Du deutsche Staatsbürgerin?

@MEGAMORPH

Ja bin ich.