Ist es meiner Ausbilderin erlaubt, meinen Zeitnachweis einzufordern?

4 Antworten

Sie hat dir gegenüber Weisungsbefugnis. Ja, sie darf das.

Wenn dir an einer erfolgreichen Ausbildung in diesem Betrieb etwas gelegen ist, würde ich das Verhalten anpassen. Es nützt niemandem, dir am allerwenigsten, wenn du auf Opposition machst.

Die Frage ist doch, ob das Führen eines Zeitnachweises vertraglich (oder in einer Betriebsvereinbarung) überhaupt gefordert ist.

Wenn nicht, kann auch nichts gefordert werden. Die grobe Angabe der geleisteten Ausbildungsstunden sollten im Ausbildungsnachweis geschrieben stehen.

Ist gefordert aber ich halte mich ja an die gesetzlichen Regelungen.

Den Zeitnachweis einfordern darf Sie, den Rest nicht - nicht mal wenn es begründet ist.

klar darf sie deinen Zeitnachweis einfordern.. sie muss ja schauen wie du arbeitest , wie du das ganze aufschreibst..und das auch unterschreiben.. hast du da getrickst oder warum musst du immer länger bleiben ?

Nein, sie hat das einfach getan um mich zu schickanieren. Ich musste immer länger arbeiten, obwohl keine Arbeit mehr da war. Habe meine Stunden immer eingehalten, obwohl sie Freitags teilweise um 12 nach Hause geht

Die Zeiten werden automatisch vom System erfasst wenn ich durch die Lichtschranke gehe.