Ist es legal Pentobarbital in Deutschland zu kaufen?

4 Antworten

Alle Barbiturate sind "Narkotika" / "Schlafmittel". Da sie bei Überdosierung zum Tod führen, unterliegen sie der besonderen Verschreibung auf speziellen Rezepten ("BTM").

Pentobarbital fällt unter das BtmG und damit ist klar, dass der Handel damit strafbar ist.

Und das gilt sicher auch für Mittel mit ähnlicher Wirkung.

Pentobarbitalhaltige Medikamente sind rezeptpflichtig. Wenn du sie irgendwo ohne Rezept erwirbst, ist das illegal.

Es gibt sicher ähnlich wirkende Mittel, aber die sind ebenfalls rezeptpflichtig. Wenn du also meinst, du benötigst so etwas, dann wende dich an deinen Arzt.

Was will man bitte mit einem so starken Schlaf-/Beruhigungsmittel das Zeug ist nicht nur aus gutem Grund so geschützt, es ist wie andere Barbiturate in hoher Dosis tödlich, meiner Erinnerung wird es sogar in bestimmten Sterbehilfeorganisationen verwendet für den Tod, komm nicht auf die Idee es zu kaufen.