Ist es legal in Deutschland sich einem Wolfsrudel anzuschließen?

12 Antworten

Du würdest mit bestehenden Gesetzen in Konflikt kommen. (Naturschutzgebiete, Tierschutz, Wildcampen, Wohnsitz usw....

Und Wolfsrudel sind niemals platonisch :-) .... Als Weibchen würdest du nur nach intensiver Begattung aufgenommen als Männchen musst du den Leitwolf zum Kampf auffordern und der Schwächere wird entweder vertrieben oder anal dominiert (penetriert) und ist dann ziemlich weit unten in der Rangfolge... Also platonisch geht es keinesfalls - Die wenigen Menschen welche von wilden Wölfen in der Natur akzeptiert wurden, sind keine Rudelmitglieder, sondern werden nur hin und wieder "getroffen" und begrüsst..

Aber wie kommst du bloss auf die Idee,  dass sich einem Wolfsrudel anzuschliessen, mit Kostüm und Pheromone,  ein Ausweg aus der Gesellschaft wäre?.. Ich stell mir gerade vor wie du eingewickelt in einen Wolfspelz, auf allen vieren kriechend - versuchst mit dem Rudel Schritt zu halten. Die siehst du schon nach 20 Meter nicht mehr :-)

Ich nutze technische hilfsmittel :-).

Hi,

da es dazu kein Gesetz gibt ist es direkt nicht strafbar, man kann ja nur bestraft werden wenn man tatsächlich gegen Gesetze verstösst. Ich denke das bei den vorhaben man eher Angst haben muss vom Rudel zerrissen zu werden, die sind ja schon clever genug um Artgenossen und artfremde auseinander halten zu können. Da ein Rudel auch ein Familienverband ist würdest da arg auffallen :-D

mein Tipp lese und gucke weniger Nachrichten,sondern,erlebe das Leben hier lieber selber, dann kannst dir auch eine eigene Meinung dazu bilden ....

Es könnte als Wilderei gelten, wenn du mit den Wölfe jagst, oder von den Tieren isst die das Rudel erlegt.

Campieren unter freiem Himmel ist auch nicht erlaubt.

Unter Umständen lebt das Wolfsrudel auf einem Truppenübungsplatz oder in einem Nationalpark, dann darfst du nicht überall mit hin wo die Wölfe hin gehen.

In deinem privaten Wald mit Wölfen zusammen zu leben wäre aber wahrscheinlich legal.

Du willst dich verkleiden und einstinkern um dich einen Wolfsrudel anzuschließen.

Und deine größte Sorge sind die rechtlichen Rahmenbedingungen.

Na, wenn das nicht deutsch ist, dann weiß ich es auch nicht.

Kein wildes Rudel würde dich aufnehmen. Ein Wolfsrudel besteht aus einem Familienverband. Die nehmen keine anderen Wölfe auf.