Ist es in Deutschland legal eine neue Lebensform zu erschaffen?

9 Antworten

Dann gäbe es ja einen Hühner-Menschen, also einen Mensch mit Federn und Schnabel, das wäre krass! Aber ich glaube das ist gar nicht möglich! Also von daher...

Außerdem der Mensch ist ein Säugetier, das Huhn ein Vogel, und die beiden Klassen kann man nicht vermischen wie einem recht ist.

@Pantoffelguy

Laut dem Artikel eben schon:

"Hybrid embryos: embryos created by mixing human sperm and animal eggs or human eggs and animal sperm"

@Eddcapet

und hier hast du es selbst geschrieben das aus dem kontext heraus mit "eggs" eizellen gemeint sind, nicht eier wie von einem huhn. denn wenn du dir diesen einen satz nochmal durch liest, wird dir recht schnell klar werden das ... menschen keine eier legen ;)

eltern, die poppen, erschaffen mit viel glück auch ein neues lebewesen.. ist das in deutschland legal?

ich meinte eigentlich *neue Lebensform nicht neues Lebewesen

Manchmal kommen auch Monster dabei raus.

Eins steht jeden Tag neben mir in der Bahn.

Sucht einfach mal nach "Man creates Monster in his basement with Sperm and Chicken Egg - Home Alchemy!" auf YouTube.

Youtube, die Quelle allen Wissens!

Wenn man wo anders sucht, findet man z.,B. dies hier:
http://www.mimikama.at/allgemein/befruchtetes-huehnerei/

Sucht einfach mal nach "Man creates Monster in his basement with Sperm and Chicken Egg - Home Alchemy!" auf YouTube.

Nach den vielen YT-Juristen und YT-Astronomen nun auch noch YT-Biologen. ^^

Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass das absoluter Unfug ist. Die Erschaffung einer neuen Lebensform ist so jedenfalls nicht möglich.

"Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass das absoluter Unfug ist.
Die Erschaffung einer neuen Lebensform ist so jedenfalls nicht möglich"

Mit welcher Begründung? Sind Sie überhaupt qualifiziert diese Äußerung zu machen? Wenn Sie den Artikel gelesen hätten, auf den ich verlinkt habe, wüssten Sie das dies durchaus möglich ist.

@Eddcapet

Mit einem Hühnerei und menschlichem Sperma kann man kein Lebewesen oder gar eine neue Lebensform erschaffen, das weiß jeder, der während des Biologie-Unterrichts nicht nur Kreide holen war. Schon mal etwas von Chromosomen gehört?

@PatrickLassan

@PatrickLassan, Sie beziehen sich also auf Ihren Biologie Unterricht, Amüsant. Wenn Sie den Artikel gelesen hätten, wüssten Sie das genau das getan wird:

"A hybrid embryo is a mixture of both human and animal tissue. There are several types of hybrid embryo (listed below), but recent controversy has focused on cytoplasmic embryos.

These are created by transferring nuclei containing DNA from human cells into animal eggs that have had almost all of their genetic information removed."

Aber hauptsache klugscheißen...

@Eddcapet

These are created by transferring nuclei containing DNA from human cells into animal eggs

Gemeint sind tierische Eizellen und nicht Hühnereier.

@PatrickLassan

@PatrickLassan, Offensichtlich benötigen Sie Nachhilfe in Englisch. "Animal Eggs" heißt zu deutsch: "Tierische Eier". Eizelle heißt hingegen auf englisch "Ovum" (oder auch Egg cell).

@Eddcapet

Es sind hier eindeutig Eizellen gemeint. Und auch sonst scheinst du diesen Artikel wohl auch nicht besonders verstanden zu haben. Die Verbindung, die du zwischen diesem Artikel und dem von dir beschriebenen Fake-Youtube-Videos ziehst, existiert nicht.

@ChePhyMa

Offensichtlich habt ihr den Artikel nicht aufmerksam gelesen, dort steht

"Hybrid embryos: embryos created by mixing human sperm and animal eggs or human eggs and animal sperm"

Aber hauptsache hier klugscheißen...

@Eddcapet

Offensichtlich hast du es immer noch nicht verstanden, dass nur Eizellen gemeint sein können. Dass Menschen keine Eier legen, sollte eigentlich bekannt sein.

 embryos created by mixing human sperm and animal eggs or human eggs and animal sperm"

Wenn du Humunkulus meinst das ist ein Fake. Es handelt sich hier um Knetgummifiguren mit einem Mageneten im inneren und einem Gegenstück unter dem Tisch. Man kann nicht so einfach neue Lebewesen erschaffen. Wäre das so einfach fände man so was auch in  Lehrbüchern und Wissenschaflichen Seminaren. Man kann verschiedene Wesen nicht einfach kreuzen um Mischwesen erschaffen. Das geht nur in B Movies

Homunkulus: Ursprung, Aufzucht, Analyse