Ist es illegal während eines Telefonjokers bei ''Wer wird Millionär'' die Frage zu googlen?

16 Antworten

ich denke schon, dass der telefonjoker mit googeln etwas erreichen kann. ich würde meinem telefonjoker 4 leute mit pc an die seite stellen. telefon mit lautsprecher. dann googelt jeder der vier nur eine antwort. da müsste man eine geschickte kombination aus frage und antwort googeln, so dass es gleich aus den suchergebnissen ersichtlich wird, ob die antwort die richtige ist. zb. gabs mal die frage nach dem jugendwort des jahres. eine antwortmöglichkeit war Niveaulimbo. wenn man nach 'jugendwort des jahres Niveaulimbo' googelt kommt an 1. stelle ein eintrag, mit dem textauszug "Niveaulimbo lautet das Jugendwort 2010". das ist in 10 sekunden zu machen. der zugeordnete Googler hebt die hand und der telefonjoker sagt 'C' . ich denke schon, dass das in vielen fällen was bringen würde. das team muss nur top vorbereitet sein.

Hallo,

ich denke mir ja immer, was ist wenn sich 50 Leute im Sportheim versammeln? Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer weiß, ist schon ziemlich groß und die Zeit würde wohl auch reichen.

Aber wenn Telefon "laut" gestellt ist, dann könnte man das merken.

;-)

Ob es offiziell erlaubt ist, zu googlen oder 10 Leute im Raum zu haben, von denen evtl. einer die Antwort weiß, weiß ich nicht. Fakt ist aber: Meistens sind nach Vorlesen der Frage noch 20 sek übrig. Ich weiß ja nicht, wie ihr googelt. Ich schaff's meist sogar, bei Punkt 9 (RTL) die Antwort zu ergooglen - und das ist eine offen gestellte Frage (z.B. "Wie heißt die Tochter von Alice Schwarzer") - und: Man hat nur 5 (!!) Sekunden.

In 20 Sekunden hat man das halbe Internet durchsucht. Mit 5 Leuten fast das ganze. Klappt also in 99% der Fälle.

Nein.

Der Joker hat 30 Sekunden für eine Antwort, egal, wie er das hinbekommt.

Und G. Jauch schafft das in der Sendung "5 gegen Jauch auch", wenn er diesen dort erlaubten Joker benutzt.

Stelle es mir allerdings sehr schwierig vor, diese Frage in 15-20 Sekunden damit zu finden. Allenfalls die Vorschau der Treffer kann man da sehen, das wäre sehr riskant, dieses Schlagwort als Antwort zu nennen.

Ich würde da lieber einen Joker wählen, der sich auskennt und nicht googlen muss.

G imager761

Ich glaube nicht, das man so viel Zeit hat... Gesamt sind es ja 30 Sekunden. Bis man die Frage vorgelesen hat und die antworten, ist schon fast die hälfte der zeit rum. Aber ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, das man deswegen angeklagt wird, da es in dem sinne keine ,,regel" gibt. ausser wurde bis jetzt noch nicht ausgesprochen und erst hinter den kulissen geklärt