Ist es Illegal oder verbote unter einfluss von Drogen (Graß) oder Alkohol zu fliegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange Du Dich nicht auffällig verhältst, hat die Airline ihren Teil des Beförderungsvertrages mit Dir zu erfüllen. Sie kann Dir allerdings alkoholische Getränke verwehren. Solltest Du während des Fluges Deine Meinung ändern und austicken, kann Dich die Crew mit Handfesseln fixieren und Dich bei einer außerplanmäßigen Zwischenlandung der Polizei übergeben. Für alle Kosten kommst Du natürlich auf, und so ein Spaß ist nicht billig!

Wenn von deutlich erkennbar ist, dass Du unter Einfluß von Rauschmitteln, welcher Art auch immer, stehst, wird man Dir den Flug verweigern. Das Geld für das Ticket wird Dir auch nicht erstattet.

nicht jedes ss wird zum ß!!!!!!!!!!! Da kommt es auf dein verhalten an,der Pilot oder das personal können sich weigern dich mitzunehmen oder lassen dich am nächsten flughafen raus oder du kommst in gewahrsam (bei auffälligkeiten)

Piloten dürfen nicht. Passagieren kann schon mal der Zutritt zum Flieger verwehrt werden.

als Pilot ja - als Passagier kannst du auch rausfliegen wenn du dich sonderbar verhälst

aber nicht während dem Flug, oder?

@merlin1990

Der Fluggast kann in Gewahrsam genommen werden, wenn er auffällig ist und evtl. noch Passagiere anpöbelt und belästigt. Am nächsten Flughafen gehts raus und die Kosten darf er auch tragen.

@Sally2809

ja und wenn die Maschine wegen dir Notlandet um dich rauszuschmeißen kannst du den Rest deines Lebens zahlen

Was möchtest Du wissen?