Ist es illegal Cannabis Samen nach Deutschland zum Verzehr zu bestellen, wenn diese theoretisch auch zum Anbau benutzt werden können?

4 Antworten

Es ist absolut legal nicht die Pflanze ist verboten nur der Stoff THC oder delta-9-cannabinol woraus THC entsteht in der Reaktion mit Hitze beim rauchen oder backen

Es sind auch Pflanzen legal solange  die pflanzenteile weniger als 0,2% THC enthalten

In Potsdam z.b. wird großflächig Hanfpflanzen angebaut ganz öffentlich auf den Bauern Felder jedoch haben die Pflanzen lediglich einen industriellen Zweck da diese unter 0,2% THC enthalten

Man sollte dazu sagen das du speisesamen kaufen willst... Diese sind geröstet und können nicht mehr keimen ;)

Gibt's als Kiloware in diversen bioläden xD da eine legalität in Frage zu stellen wenn diese ganz öffentlich n Kinder verkauft werden wie Sonnenblumenkerne ist auch etwas fraglich....

Ich glaube sie zu konsomiren ist nicht elegal aber du darfst nur eine bestimmte menge bei dir tragen(ist in jedem Bundesland anders) trägst du wenig bei dir kann man dich halt nicht dafür belangen der anbau von drogen ist aber denke ich grundsätzlich elegal und wen. Das raus kommt kannst du echt Anschiss bekommen soweit ich weiß

(ich Rate von Drogen jedoch ab sie machen nichts besser)
Es sei den du nimmst sir aus gesundheitlichen Gründen gegen schmerzen

LG Kai

Du gehst von der Grundannahme aus das man ANDERE Drogen als Koffein Alkohol Nikotin oder starke psychedelikas (LSD ähnliche Substanzen) wie sie in viele nachtschattengewävhse enthalten ist (die Tomate z.b.) nur nimmt weil man schwere Probleme hat...

Wenn du feiern gehst und ein Glas Bier trinkst ist das dovh auch kein sinnloses betrinken.... Psychoaktive Substanzen machen nichts besser das stimmt aber sauberer Stoff richtig verwendet macht auch nichts schlechter ;)

@Lacrimis92

So ist beispielsweise auch Schokolade eine droge sie bewirkt im Gehirn ähnliches wie cannabis es sorgt für serotoninausschüttung und das ausschütten von Glückshormone Kakao hat einen psychoaktiven Stoff der in der Vollmilch Schokolade oder minderwertigen Kakao Pulver natürlich eher nicht zu spüren ist aber besorge dir mal wirklich hochwertigen Kakao ^^ der hat schon eine dezent Stimmungsaufhellende Wirkung und das pharmazeutische bewiesen

Jz die Frage an dich: isst du nur Schokolade wenn du ein psychisches Wrack bist und deine Probleme verdrängen willst?

Das sind Minderheiten! Genauso wie beim Alkohol wobei es vom Alkohol im Vergleich zu Konsumenten deutlich mehr absolute total abstürze gibt die nichts mehr auf die reihe bekommen und hoffnungslos verloren sind als nur im Ansatz leichtes Abhängigkeitsverhalteb von allen anderen Drogen zusammen! A

im Gegensatz zu Schokolade ist der Anbau legal was man von Cannabis usw nicht sagen kann

und seine Frage war darf man es legal anbauen ich denke nicht da bin ich mir sicher PS: Schokolade ist aber nicht mal Ansatz weiße so stark wie die Wirkung von Cannabis auch wenn es die selbe Wirkung haben soll 100g Schokolade oder 100g Cannabis da blein ich lieber bei der Schokolade die macht einen nicht abhängig bzw. setzt einen nicht so ausergefächt

Wenn es sich um eine THC freie oder arme Sorte handelt, dann ist es kein Problem. Wenn nicht, dann kannst du immer noch Glück haben und es wurde nicht vom Zoll kontrolliert. Strafbar machst du dich durch Samen in keinem Fall.

Es ist wine grauzone bei mir kamen sie proboemlos an ( sensiseeds , sensi skunk) aber warum sollte man die verzehren?

Die werden aus Deutschland verschickt auch wenn der Firmensitz in den Niederlande ist und innerhalb Deutschlands kann Post von der Polizei nichtmal abgefangen werden wenn du denen sagst das du eine Briefbombe verschickt hast... Die einzige Möglichkeit wäre zu warten bis das Paket in der Zustellung ist und dann das Auto suchen oder vor deiner Tür warten bis der Postbote kommt...  Zum einen wird das keiner machen bei Pflanzensamen (weil mehr ist das nicht! Sie bestehen aus exakt den gleichen Bestandteile wie alle anderen Samen auch der Unterschied liegt nur im Aufbau der Kammern und die darin enthaltene biologische genetik) und somit ist es auch keine Grauzone... Ein cannabis Befund geht erstmal ins Labor und wird auf seine i haltsstoffe und der THC Konzentration getestet und dann wird geurteilt anhand der gefundenen THC Menge und diese liegt bei Samen bei 0,0% also genauso verboten wie ein Birkenblatt oder eine Kastanie :D