Ist es gut, Geld auf dem PayPal Konto zu lassen?

5 Antworten

ich würde dort kein geld liegen haben wollen, ist schließlich noch nicht mal eine bank - tut aber so und friert bei irgendwelchen sachen dein geld ein - das kann eine bank nur bei schwerwiegenden dingen - bezahl via paypal einfach per konto oder per kreditkarte, es wird dann von dort abgezogen beim bezahlvorgang mit paypal - nicht als vorauskasse mit geldauffüllung

Ich sehe keinen Sinn darin, Guthaben auf dem Paypal-Konto liegen zu lassen. Wird schließlich nicht verzinst. Wenn Du bei paypal Einzugsermächtigung von Deinem Girokonto eingerichtet hast, dann kannst Du jederzeit gute Angebote sofort nutzen auch ohne Guthaben.

Da PayPal-Guthaben nicht mit Einzahlungen bei einer Bank vergleichbar sind, gibt es auch keine gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für sie.

Gefahr: PayPal-Guthaben Weiterhin klärt PayPal auf: »Sie erhalten keinerlei Zinsen oder sonstige Einkünfte auf Ihr Guthaben, da das Guthaben E-Geld und kein Bankguthaben darstellt. ... www.falle-internet.de/de/html/pp_ghrisk.php -

Würde ich nicht machen, wenn du nicht ohnehin bald etwas anderes kaufst. Auf dem PayPal-Konto bekommst du keine Zinsen. Da liegt das Geld nur tot rum.

Ich würds liegen lassen, vorallem als Steam kunde ist es ganz nützlich, wenn mal ein besonderes angebot kommt(wie z.b. Gmod für 5 euro statt 10...Das hab ich verpasst, weil kein geld drauf war-.-)

Appl1  21.12.2018, 18:43

was laberst du da für ein sch*** auch wenn man kein Geld auf sein Paypal Konto hat kann man mit PayPal bezahlen