Ist es grundsätzlich verboten ein Schlauchboot aus brandschutztechnischen Gründen in einer Tiefgarage abzustellen, Der Stellplatz ist mein Eigentum.?

7 Antworten

Das verstößt gegen Baurecht. Garagen (auch Tiefgaragen) werden genehmigt, für das Abstellen von Kfz nicht für andere Dinge.

Ein Motorboot ist doch auch ein KFZ ?

@Ghostmaster370

Ich bin nicht der Verursacher, sondern nur der Bote. Du kannst meine Antwort jetzt gut oder schlecht finden. Diskutieren kannst du sie nicht.

Hallo.

Der Vermieter wird sich auf die AGB verweisen.

Dann hattest Du halt Glück, dass es keine Beschwerde gab wegen des nicht "handelbaren" Bootes.

Natürlich darfst Du dort außer einem PKW nichts anderes parken.

.... dann schaue bitte einfach in Eure Bauordnung. Bei uns darf dort nicht einmal ein Stahlschrank stehen, so jedenfalls die Spielregeln.

Der Grund, den die Hausverwaltung anführt ist Blödsinn. Autos sind auch brennbar.