Ist es gesetzlich verboten am Karfreitag zu Grillen?

13 Antworten

Hier z.B. kannst du was nachlesen:

"Das nach dem Feiertagsgesetz bestehende Verbot, am Karfreitag in Räumen mit Schankbetrieb musikalische Darbietungen zu veranstalten, ist rechtmäßig. Eine geplante Tanzveranstaltung, die nach den Ankündigungen vorrangig Unterhaltungszwecken dienen soll, genießt weder den Schutz der verfassungsrechtlich garantierten Bekenntnis- noch der Versammlungsfreiheit."

http://www.jura-lotse.de/newsletter/nl169-003.shtml

Ja,lies das ,aber ganz! Privat darfst Du feiern und tanzen!! Du darfst nur nicht zu laut sein! Steht ziemlich weit unten in dem Artikel.

Ja, aber nur Fisch :-)) (klar, kannst machen)

Hallo!

Ja, es gibt tatsächlich ein Tanzverbot. Das gilt - soweit ich mich erinnere - für den Totensonntag und den Karfreitag. Allerdings beinhaltet das nur öffentl. Veranstaltungen, wie Diskotheken, Festzelte u. ä., nicht Privatveranstaltungen.

Sie können auch an diesen Tagen feiern und lustig sein, wie Sie wollen, sofern Sie

a) keine öffentl. Veranstaltung daraus machen (z.B. mit Eintrittsentgelt)

b) niemanden stören (z. B. Ruhestörung)

Gruß Navvie

Ne frage warum die ganze umstände hier machen wenn man in die zeit zurück gehen könnte würde ich es amchen nurn um zu wissen ob es eig. gott so will das man keine musik anhaben darf oder Nägel irgendwo rein hämmern soll oder fleisch essen also das wurde wie ich weis von uns in der heutige zeit so gemacht aber ob das gott gefällt oder nicht oder ob erw will oder nicht will weis keiner

Naja das frag ich mich schon immer!!!

Gibt es auf deiner Tastatur auch Großbuchstaben und Satzzeichen?

Dürfen, darf man, aber es gibt sicher Leute in der Nachbarschaft, die ANstoß daran nehmen.

im Zweifelsfall:einladen ;-)...ist meist nur Bauchfleisch-Neid