Ist es erlaubt ein falsches geburtsdatum anzugeben, wenn man ein googlekonto erstellt?

5 Antworten

Was sollte denn an falschen Daten erlaubt sein?

Falsches oder Fehler kommt von falscher Fehler und bringt auch in der Schule keine guten Noten!

Ein Geburtsdatum "fälscht" man wohl nur dann, wenn man evtl. noch nicht 18 ist - es anderen aber vielleicht vorschwindeln will!

Möchtest Du, egal von wem, angeschwindelt werden?

Ist man erst einmal volljährig nennt sich sowas übrigens Urkundenfälschung......

Du übertreibst. Es entsteht niemandem ein nennenswerter Schaden durch eine solche Falschinformation. Im Gegensatz zu strafbarer Urkundenfälschung.

@Fing5

Sollte hier ein recht junger Mensch fragen, wäre es ganz sicher nicht besonders klug, alles in der Richtung zu verharmlosen!

Denk doch einfach mal ein bisschen weiter - Unheil beginnt immer im Kleinen - und wo endet es?

Ein bisschen Aufklärung, dass solche Schwindeleien auch mal nicht ganz so harmlos sein können, schadet ganz sicher nicht!

Ich hab ja nicht behauptet, dass es in diesem Fall Urkundenfälschung ist. Man sollte sich aber immer VORHER sehr gründlich überlegen, wo und wann man falsche Angaben macht, oder? ;-)

@auchmama

Es geht hier ja nicht um "alles", sondern um einen ganz konkreten Fall.

@Fing5

Jupp und Du hast also noch nie erlebt, das ein Heranwachsender, dass dann für allgemein gültig hält und munter irgendwo falsche Daten angibt?

Dann schau Dich doch mal bei GF etwas genauer um, vielleicht kannst Du ja sogar noch was lernen ;-)

Ja, das ist erlaubt, denn Google hat keinen Grund, an deinen Angaben interessiert zu sein, wenn du sie lieber nicht angeben möchtest. Google kann nicht begründen, dass ihm durch deine fehlenden bzw. falschen Daten ein Nachteil entstehen würde.

Wie du die persönlichen Daten in deinem Account handhabst ist ganz allein deine Sache, da wird dir niemand reinreden.

Na ja, Google mag es natürlich nicht, aber wer soll das schon herausfinden?