Ist es erlaubt seine eigene Tastatur mit ins Büro zu nehmen (zur Arbeit)?

7 Antworten

Kannst Du durchaus machen. Ich würde aber zuerst dem Chef sagen, dass Du mit der Firmen-Tastatur nicht klar kommst. Vielleicht investiert er ja doch mal 20€ in seine Firma.
Du kannst ja im gleichen Atemzug anbieten Deine eigene mitzubringen.
Ich würde das auf jeden Fall vorher klären, und nicht einfach eine mitbringen.

Diese Frage stellst du am Montag den folgenden Personen:

1.) deinem direkten Vorgesetzten

2.) dem Vorgesetzten deiens Vorgesetzten

3.) dem Vorgesetzten der Abteilung, die für IT zuständig ist

generell tippe ich datauf, je nachdem, wo du arbeitest, dass es verboten ist, da auch eine Tastatur Mittel enthalten kann, deiner Firma zu schaden - daher, nachfragen und selber schlau werden!

MfG

Hastapup

was willst du in eine Tastatur einbauen um die Fa. zu schädigen?? Lass mich gerne aufklären.

@GarfieldSL

Hat eine Tastatur einen USB Anschluss? - JA! Hat eine Tastatur Hohlräume? - JA!

Kann ich also ein verstecktes Device installieren, dass per USB Schadcode überträgt? - NEIN, denn ich bin guter und ehrlicher Bürger und mache so eine Scheiße nicht...

Nachfragen aus dem BIlderbuch hier -.-

kenne viele die ihr eigenes equipment da haben, lediglich gewisse notebooks werden von der firma vorgeschrieben und auch gestellt

theoretisch ja, wenn sie neu verpackt ist. spreche es mit deinem chef einfach ab, bzw. sage ihm, dass die alte tastatur nicht mehr hygienisch sei ;-)

warum sollte dein chef etwas dagegen haben? solange du sie selber bezahlst.