Ist es erlaubt Musik laut auf der Strasse laufen zu lassen?

5 Antworten

Rein theoretisch gesehen ist es nicht erlaubt. Das ist genau dasselbe wie wenn ein Supermarkt etc Musik laufen lässt und Abgaben an die Künstler tätigen muss.

In der Praxis ist das aber komplett egal und es wird keiner was sagen, wenn es nicht so laut ist, dass sich andere gestört fühlen. Dann kommt oft aber maximal das Ordnungsamt vorbei und bittet dich die Musik leiser zu drehen.

Solange sich niemand gestört fühlt, ist es ok. Ich persönlich finde es nicht so klasse, wenn man gezwungen wird, jemand anderen Musikgeschmack zu teilen. Kopfhörer zu benutzen bringt eher einen Pluspunkt.

Nein es ist illegal. Kostet dich über 2000 Euro Geldstrafe und bei Wiederholungen Haft ;)

Lg

Ah und die Autos haben ja keine Anlage ich muss ja auch immer wieder 2000€ bezahlen wenn ich vorbei fahre mit Musik ??

@hallo19055

War ja ironisch gemeint.

Nein, das gilt als Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Und wenn es Koran ist?

Es ist nicht verboten, aber iwie unhöflich. Kopfhörer wurden nicht umsonst erfunden

Und Koran?