Ist es erlaubt jemanden bei der Polizei zu verpetzen wenn die Person erst 10 ist?

7 Antworten

Was soll ich tun?

Erzähle es den Eltern des Kindes, denn da gehört diese Info hin.

👍🏻

Strafrechtlich passiert da nicht - aber die Sache geht an das Jugendamt

Könntest du schon. Es wird nur nicht viel passieren. Eine Strafe bekommt er nämlich nicht, da er in diesem Alter Strafunmündig ist.

Ok.

Strafmündlich ist man ab 14 ich bin kein experte aber es kann sein das es in 4 jahren schon verjährt. Sonst müssten die eltern die strafe zahlen.

beides Bullshit.

In Deutschland gibt es keine Sippenhaft, und wenn der Täter zum Tatzeitpunkt nicht strafmündig war, kann auch nicht Jahre danach "rückwirkend" eine Strafe ausgeurteilt werden

@wilees

Wieso sollte der polizist der uns das in der schule erklärt hat lügen?

@TheXavCrafter

Du musst richtig zuhören, das was du da geschrieben hast, hat euch kein Polizeibeamter so erklärt.

Zudem gibt es "strafmündlich" überhaupt nicht. Kinder unter 14 sind strafunmündig.

Ist es erlaubt jemanden bei der Polozei zu verpetzen

Mit 10 darf man noch kein Polo spielen. Dann kommt halt die Polozei.

Hast du eigentlich nichts besseres zu tun?

@EinNutzer717

Stalkst du mich?

@EinNutzer717

Momentan nicht, aber ich werd nachher für ne Stunde auf den Trödelmarkt fahren. Dann kannst du loslegen.

@PVJeltz

Wieso antwortest du auf alle meine Fragen?