Ist es erlaubt, im eigenen Garten Rattengift auszulegen, wenn dadurch andere Tiere, etwa Katzen, Hunde, oder Igel gefährdet sein können?

6 Antworten

Nein. Es können auch fremde Kinder in euren Garten spazieren und sich vergiften.

Nein, Giftköder sind immer so auszulegen das weder andere Tiere noch Menschen dadurch gefärdet werden.

Das sollte eigentlich der gesunde Verstand schon erklären.

Nein, ist nicht erlaubt.

Dein Garten steht nicht isoliert von der Umwelt.

Wenn du ziemlich sicher ausschließen könntest, dass nicht andere Tiere zu Schaden kommen (z.B. Keller, wo sich NORMALERWEISE fremde Tiere nicht einfinden), dann ginge das.

Es ist verboten Gift auszulegen. Ob im Garten oder sonstwo.

Wo steht das verbindlich?