Ist es erlaubt Flyer in Briefkästen zu werfen?

12 Antworten

Leider kann jeder seine Flyer verteilen wie er gerade lustig ist und die Flyer-Verteiler interessiert es auch nicht, wenn man keine Werbung haben möchte. Bei mir landen alle ungelesen im Müll.

Wenn kein Aufkleber am Briefkasten ist - Keine Werbung - ist es erlaubt.

Grund wieso andere Werbeformen immer mehr verboten sind liegt daran, dass Flyer Geld kosten emailWerbung und selbst telefonmarketing aber gar nichts oder vergleichsweise wenig. Daher wurde zum Schutz der Bürger diese Werbeformen begrenzt.

Leider interessiert die Flyer-Austeiler der "Keine-Werbung"-Aufkleber herzlich wenig und die Teile landen trotzdem im Briefkasten.

Mach einfach. Darauf achten das manche keine Werbung im Briefkasten haben möchten.

Ich weiß, danke dir dafür, aber das kann man nicht bei eine Projekt arbeit schreiben.

Dazu brauchst du keine Genehmigung! Sollte es sich um Werbeprospekte handeln, musst du allerdings drauf achten, ob am Briefkasten eine Aufkleber angebracht ist "keine Werbung einwerfen".

Erlaubt ist es, aber du solltest Hinweise beachten wenn die Leute keine Werbung wollen.