Ist es erlaubt ein Zelt an einem öffentlichen Platz aufzubauen?

3 Antworten

So ohne Weiteres ist es nicht erlaubt, es sei denn, der öffentliche Platz ist ausdrücklich für so etwas freigegeben. Sonst musst Du Dir eine entsprechende Genehmigung einholen. Zuständig ist normalerweise das Ordnungsamt (oder auch je nach Region die Stadt-/ Gemeindeverwaltung).

auf öffentlichen plätzen darfst du nur mit genehmigung der stadt oder der gemeinde ein zelt aufstellen. die schreiben dann alles weitere vor

100% NEIN! Nur mit Genehmigung!