Ist es erlaubt, ein Polizeiauto so dreist zu faken? (Foto)

Das Auto - (Gesetz, Polizei, Fake) von der Seite - (Gesetz, Polizei, Fake) Frech, aber irgendwie lustig;-) - (Gesetz, Polizei, Fake)

4 Antworten

das wird die Polizei dem Besitzer sagen, wenn er damit fährt.

Ja, man darf. Gesetzlich gesehen, darf man sogar ein Polizeiauto fahren. Bloß es darf nicht wie ein Polizeiauto ausgestattet sein, und die Sirene muss Arbeitsunfähig gemacht werden. Und man darf sich nicht als Polizist ausgeben.

Zusätzlich sind die Reflektoren zu entfernen diese sind auch nicht erlaubt hatte ich mal bei nem bericht im fernsehen gesehen^^

danke dir ;-)

Der polizei schriftzug muss auch entfernt werden da es sich sonst um Amtsanmasung(oder so ähnlich) handelt.

@JojoDasFahrrad

Solang man nicht sagt das man Polizist ist ist das keine Amtsanmaßung ;D

Man darf es denn solange nicht polizei drauf steht ist alles im rechtlichen berreich.

Nein, ist es nicht - auch keine "Ente" mit "Polilei" drauf... hat irgendwas mit "offiziellen" Geschichten zu tun...

Was möchtest Du wissen?